Über Mich

Jantje Pflugrad BSc

FOI- Wirbelsäule- und Gelenktherapie

Ich freue mich sehr, dass du dich für meine schmerzfreie Methode interessierts. Auf dieser Seite erzähle ich dir etwas über mich.

Ich bin in Oldenburg , Niedersachsen aufgewachsen und habe in den Niederlanden Physiotherapie studiert. Nach meinem Studium habe ich 2 Jahre in der Orthopädie in Graz gearbeitet. Ich hatte schon immer viel Spaß an der Manuellen Therapie , habe aber nie eine ganzheitliche Therapieform für mich gefunden. Als ich nach Wien umzog entdeckte ich die FOI für mich.

Nun arbeite ich schon seit 2014 mit dieser Methode und habe fantastische Ergebnisse mit meinen Patienten erreicht. Ich habe das große Glück gehabt 2017 ins Dozententeam der FOI aufgenommen worden zu sein. Seither vertiefe ich meine Techniken und darf das gelernte an meine Kollegen weiter geben. Da ich so gute Erfolge bei Menschen hatte, habe ich beschlossen diese Methode auch an Tieren anzuwenden ( nur mit tierärztlichen Abklärung). Meine Katze und mein Hund waren meine ersten Patienten. Nach einem Sturz hatte sich meine Katze die vorderen Zähne ausgeschlagen und hielt daraufhin den Kopf leicht schief. Nach drei Anwendungen war dies Geschichte. Ich bin mit meinem Hund bei der Rot Kreuz Suchundestaffel. Da sie als Trailer ausgebildet wir und auch im Alltag immer ein Geschirr tragen muss, hat sie eine schmerzhafte Schulter entwickelt. Innerhalb von acht Wochen haben wir dieses Problem in Griff bekommen. Ich behandel sie seiddem in 6-8 Wochen Abständen um weitere Verletzungen vorzubeugen. Dank der großartigen Unterstützung meiner FOI- Familie bin ich soweit gekommen und kann endlich das tun, was mir unglaublich viel Freude bereitet.

Mein Partner hat mich in meiner Entwicklung sehr unterstütz. Ohne ihn hätte ich das Handtuch bestimmt schon ein Duzend mal geschmissen. Vielen Dank an dieser Stelle, dass du da bist und mich auffängst.