FOI® – veterinär

Wäre es nicht schön entspannt mit einem gelösten Pferd ausreiten oder trainieren zu können? Du hast jedoch SCHMERZEN beim Reiten und du merkst dein Pferd lässt sich dadurch nicht gut trainieren?

Warum sollten Reiter und Pferd in Kombination behandelt werden?

Wenn du als Reiter Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen verspürst, wird dies sehr schnell auf dein Pferd übertragen. Bis zu einem gewissen Grad kann dein Pferd dies auch kompensieren und ausgleichen. Hält dieser Zustand jedoch länger an, bekommt dein Pferd auch Schmerzen und Einschränkungen in seiner Bewegung, da du es auf das Pferd überträgst.

Im Allgemeinen bist du und dein Pferd dann anfälliger für Unfälle, da der Körper nicht mehr in seiner Mitte ist. Nutze die FOI Technik, um dein Wohlbefinden und das deines Pferdes zu steigern.

Die Kombination Pferd/ Reiter ist eine besondere Herzensangelegenheit von mir. Ich habe gesehen, wie einfach und effektiv eine Sitzung am Pferd sein kann, wenn der Reiter ebenfalls in guter körperlicher Verfassung ist.

Ich biete dir als einzige FOI- Therapeutin für Mensch und Pferd in Österreich, diese Methode an, die dich und deinen Liebling wieder beschwerdefrei und ohne Schmerzen, Hand in Hand mit Spaß und Harmonie zusammenarbeiten lässt. Nach dem österreichischem Tierärztegesetz darf ich nur am Tier arbeiten, wenn dieses tierärztlich abgeklärt und austherapiert ist.

Ich freue mich sehr auf dich und dein Pferd.